Home
Wir über uns
Gesetzeslage
Unterstützer
Kontakt


Aktuelles

Weltweit Sachsen-Anhalt


14.11.2008 - MDR Nachrichtenmagazin Exakt berichtet: Bistum will aus Biopark aussteigen!



Die Nachrichtensendung MDR exakt berichtete am 10. Nov. "katholisches Bistum Magdeburg will aus Biopark aussteigen".
Noch eine Woche zuvor wollte sich das Bistum auf Anfrage vom MDR-Exakt Nachrichtenmagazin nicht zu dieser Frage äußern. Dann die überraschende Wende in dieser Woche.

O-Ton: Thomas Lazar, Pressesprecher Bistum Magdeburg
"Uns ist völlig klar, es kann nicht Aufgabe der katholischen Kirche sein, die grüne Gentechnik voranzutreiben. Aber es sind Verträge geschlossen worden und es sind Fördergelder geflossen. Und von daher ist es einfach schwierig, sich innerhalb kurzer Zeit daraus zu lösen. Es braucht seine Zeit. Aber es ist klar, wir möchten uns aus diesem Engagement lösen."


Unterstützer

  Uwe Krebs
Pharmaraferent und Heilpraktiker
Halberstadt
Durch meine jahrelange Arbeit als Pharmareferent konnte ich aus erster Hand erfahren, daß häufig geschickt manipulierendes Marketing vor Wahrheit ... [mehr]



Aktuelle Aktionen der Interessengemeinschaft

  - 12.05.2014

Buchlesung Buchhandlung Schönherr Filiale Bengsch...[mehr]

 
  - 27.10.2011

Pressemitteilung - Kreistag beschließt Austritt des Harzkreises aus Verein InnoPlanta e.V....[mehr]

 
  - 25.10.2011

Brief an Kreisräte - Austritt des Harzkreises aus dem Verein InnoPlanta...[mehr]

 



Weiterführende Links

  - www.umweltinstitut-muenchen.de

- www.keine-gentechnik.de

- www.gentechnikfreie-regionen.de

- www.standortregister.de

Copyright © 2007-2011 Christian Held

Home | Wir über uns | Aktuelles | Gesetzeslage | Unterstützer | Kontakt | Impressum